ThINKA beim Tag der Vereine in Ilmenau

Nicht nur in Arnstadt, sondern auch ein Woche später in Ilmenau fand der -seitens des Landratsamtes organisierter- Tag der Vereine statt und auch die Mitarbeiterinnen des Ilmenauer ThINKA Projektes nahmen daran teil. Mit ausreichend Infomaterial zum Projekt, zur Anlaufstelle, zur Quartiersinitiative und verschiedenen Werbemitteln ausgestattet, empfingen wir am 23.10. von 13 bis 17 Uhr viele Interessierte. Für die Kinder hatten wir einen Basteltisch vorbereitet, welcher sehr gut genutzt wurde und nicht nur bei den Kindern für Begeisterung sorgte.

 

Letztes Jahr coronabedingt ausgefallen, wollte das Landratsamt trotz steigender Infektionszahlen dieses Jahr den Vereinen und Projekten im Ilm-Kreis wieder die Möglichkeit geben, sich einem breiten Publikum vorzustellen und Werbung in eigener Sache zu machen. Vor Ort galt die 3G-Regelung. Kostenfreie Tests wurden durch die Veranstaltenden zur Verfügung gestellt. Im Vergleich zur vor zwei Jahren stattfindenden Veranstaltung zog der Aktionstag in diesem Jahr zwar weniger Gäste an, diese nutzen aber intensiver für die präsentierten Angebote und auch an unserem Stand fanden viele, qualitativ hochwertige, Gespräche über das ThINKA Projekt und unsere Arbeit statt.