Sozialmanagement

Durchführung folgender Dienstleistungen

  • Eindämmen von Mietrückständen,
  • Klärung von Nachbarschaftsstreitigkeiten,
  • Beantwortung von Mieterbeschwerden.

– Das tägliche Geschäft von Wohnungsunternehmen.


Ihre Ansprechpartnerin:

 

Frau Zais

Geschäftsführerin

 

Telefon: 03677 62968

info[at]ikl-ilmenau.com



Durch verschiedene Lebensmodelle, Kulturen, Werte und Gewohnheiten sowie das Zusammenleben verschiedener Generationen wird das eigentliche Kerngeschäft von Wohnungsunternehmen im Arbeitsaufwand für die Mitarbeiter deutlich erhöht.

 

Die Mitarbeiter des Sozialmanagements kümmern sich um diese Mieterbelange, entlasten so die Mitarbeiter und unterstützen das Wohnungsunternehmen, mit oben genannten Anforderungen umzugehen. Durch diese unterstützenden Dienstleistungen und zielgruppenspezifischen Angebote hilft das Sozialmanagement Mietern, Schwierigkeiten beim Wohnen und auch persönliche Problemlagen, welche sich ebenfalls indirekt auf das Mietverhältnis auswirken können, zu überwinden, sowie die Problemlagen der Mieter und somit auch die Situation des Wohnungsunternehmens zu verbessern.