Ilmenau erstrahlt zur Weihnachtszeit

Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Da ist er schon wieder der erste Advent, und die besinnliche und gemütliche Zeit des Jahres beginnt.

 

Nachdem die Osteraktion von ThINKA gemeinsam mit dem Bündnis für Familien Ilmenau ein voller Erfolg war, bunte Abwechslung in den Sozialraum und Kinderaugen zum Leuchten brachte, wurde eine ähnliche Bastelaktion initiiert, um uns allen die Weihnachtszeit zu verschönern. Gemeinsam mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Ilmenau Frau Reif und dem Bündnis für Familien Ilmenau, wurden bunte Bastelpakete für die Ilmenauer Grundschulen zusammengestellt.

 

Die gebastelten Kunstwerke wurden in der Adventszeit aufgehangen und schmückten die Fenster des Frauen- und Familienzentrums/ Mehrgenerationenhaus, der Bibliothek und der Volkshochschule in Ilmenau sowie des Heinse Haus in Langewiesen und der Sparkasse in Gehren.