ThINKA Ilm-Kreis präsentiert sich auf dem Tag der Vereine in Ilmenau

Unter dem Motto „Ausprobieren. Informieren. Mitmachen“ fand in diesem Jahr zum dritten Mal der Tag der Vereine im Ilm-Kreis statt. Diese Vereinsmesse bot am 1. Oktober in der Jahn-Sporthalle in Arnstadt und am 8. Oktober in der Campussporthalle der TU Ilmenau ein buntes Programm und viele Informations- und Mit-Mach-Angebote für jedes Alter und vielfältige Interessen.

Auch wir haben uns als KOMPASS- Anlaufstellen des Projektes ThINKA Ilm-Kreis auf beiden Veranstaltungen präsentiert, sind mit den Besucher:innen und den anderen Aussteller:innen über unsere Arbeit und Angebote ins Gespräch gekommen und hatten vielfältige Informationsmaterialien von Netzwerk-partner:innen sowie den ThINKA Flyer mit dabei. In Ilmenau sorgte zusätzlich unser Spiel „CornHole“ mit kleinen Preisen für gelungene Würfe für Aufmerksamkeit. Landrätin Petra Enders war jeweils mit vor Ort und kam ebenfalls mit uns ins Gespräch. Es waren zwei gelungene Nachmittage mit vielfältigen Begegnungen und einer breiten Öffentlichkeitsarbeit.